Offizielle Fahrzeugübergabe für FFw Pruchten & Bresewitz:

Für die Ortsfeuerwehren Pruchten und Breswitz wurden wurden in diesem Jahr 2 "neue" Gebrauchtfahrzeuge beschafft.
Nach Umbauten und Beladung der Fahrzeuge wurden am 24.08.2002 die offizielle Übergabe durch den Bürgermeister der Gemeinde Pruchten, Herrn Wieneke, durchgeführt.
Besonderer Dank gilt natürlich auch den Gemeindevertretern, die es uns ermöglicht haben, diese Investition zu tätigen.



Eine unfreiwillige Unterbrechung hatte unsere Veranstaltung durch einen Alarm. Da alle Kameraden vor Ort waren, konnte das Fahrzeug schnell besetzt werden. Der Einsatzbefehl der Leitstelle lautete "Feuer am Bahndamm in Pruchten". Schnell wurde uns klar, das es sich hierbei wohl um unser Lagerfeuer handeln muß.



Der Rettungsdienst hatte während der Fahrt das Feuer gesehen und der Leitstelle gemeldet - diese löste Alarm aus.
Das Lagerfeuer war zwar ganz offiziell angemeldet - allerdings waren in der Leistelle etwas andere Informationen angekommen.
Nach der kurzen Unterbrechung, die auf unsere Gäste mehr wie eine Showeinlage wirkte, konnte die Veranstaltung fortgesetzt werden.
Bei der Übergabe war auch die Lokalpresse der Ostseezeitung (OZ) anwesend. Der erschienene Zeitungsartikel kann im folgenden Bild angeschaut werden.