Einsätze 2007:

2007
Einsatzart Einsatzdaten Einsatzbeschreibung Kräfte und Mittel
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
17.11.2007
13:58 Uhr
Pruchten
Zeltplatzstraße
[Brand - Lagerhalle / Werkstatt]
Am frühen Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Pruchten, Barth und Fuhlendorf zu einem Lagerhallenbrand alarmiert.
Während der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung erkennbar.
Bei Ankunft des LF16 aus Pruchten stellte sich heraus, dass es sich um ein Werkstattgebäude handelt.
Durch die Vornahme von 2 C-Rohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden.
Die Restablöschung zog sich bis in den späten Nachmittag hin.

FFw Pruchten
 > 1 LF16/12 [1:7]
 > 1 SW1000 [1:1]
FFw Barth
 > 1 LF16/12
 > 1 TLF16
 > 1 DL30
 > 1 VRW
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W
Kreiswehrführer
Polizei
 > 1 Streifenwagen
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
09.11.2007
08:54 Uhr
Pruchten
Dorfstraße / L21
[Hilfeleistung]
Hilfeleistung für den Rettungsdienst.
Einsatz konnte vor dem Ausrücken abgebrochen werden.

 
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
25.10.2007
02:56 Uhr
Pruchten
Dorfstraße / L21
[Hilfeleistung]
Um 02:56 wurde die Feuerwehr Pruchten durch die FFw Barth nachalarmiert, welche bereits eine Ölspur auf der L21 von Barth nach Pruchten beseitigt hatte.
Die noch in der Ortslage vorhandene Verunreinigung wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pruchten beseitigt.

FFw Pruchten
 > 1 LF16/12 [1:4]
 > 1 SW1000 [1:1]
FFw Barth
 > 1 LF16/12
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
01.09.2007
12:55 Uhr
Pruchten
Zeltplatzstraßen
[Brand - Wohnwagen]
Am frühen Samstagnachmittag kam es zum Brand eines zu freizeitzwecken genutzten Wohnwagens. Der Brand konnte durch die alarmierten Kräfte aus Pruchten und Bresewitz durch Vornahme von 3 Rohren erfolgreich bekämpft werden.






FFw Pruchten
 > 1 LF16/12 [1:7]
 > 1 SW1000 [1:0]
FFw Bresewitz
 > 1 TSF [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
28.08.2007
09:44 Uhr
Barth
[Hilfeleistung]
Ölspur auf der Landstraße Barth - Bodstedt nach einem Verkehrsunfall.



FFw Pruchten
 > 1 LF16/12 [1:5]
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Pruchten
[Hilfeleistung]
Fahnenmast umgekippt / L21 Ortsausgang Richtung Bresewitz - eine Fahrbahnseite teilweise blockiert

FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:7]
 > 1 TSF [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Pruchten
[Hilfeleistung]
Baumsperre Lindenstraße / Grundstückszufahrt blockiert


FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Bresewitz
[Hilfeleistung]
Baumsperre Waldgebiet Michaelsdorf




FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:3]
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Fuhlendorf
[Hilfeleistung]
Baumsperre Ortsausgang Fuhlendorf in Richtung Hermannshof

FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Bresewitz
[Hilfeleistung]
Baumsperre L21 Abfahrt des Ponton der Meiningenbrücke

FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:3]
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W [1:3]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Gut Glück
[Hilfeleistung]
Baumsperre Gut Glück - Wiesenweg



FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:3]
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W [1:2]
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
27.06.2007
XX:XX Uhr
Bresewitz
[Hilfeleistung]
Baumsperre L21 Ortsausgang Bresewitz Richtung Meiningenbrücke





FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:2]
 > 1 TSF [1:0]
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W [1:2]
Polizei
 > 1 Streifenwagen
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
04.05.2007
21:53 Uhr
Pruchten
[Brand]
Alarmierung zu Rauchentwicklung / Flächenbrand Zeltplatzstraße Pruchten.
Trotz extremer Trockenheit wurde auf einer Heidegrasfläche ein Lagerfeuer entzündet.
Durch die Einsatzkräfte wurde die Feuerstelle abgelöscht und der Polizei übergeben.

FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:5]
 > 1 TSF [1:3]
Polizei
 > 1 Sfreifenwagen
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
04.05.2007
16:30 Uhr
Michaelsdorf
[Brand]
Alarmierung zu Dachstuhlbrand in Michaelsdorf.
Auf Grund der Brandmeldung wurden 5 Feuerwehren alarmiert.
Vor Ort stellte sich die Lage nicht als Dachstuhl- sondern als Wohnungsbrand heraus.
Die örtlich zuständige Wehr aus Fuhlendorf begann beim Eintreffen unter Vornahme eines C-Rohres mit der Brandbekämpfung.
Durch die Feuerwehr Pruchten wurden durch das LF16 weiteres Löschwasser sowie 2 Atemschutztrupps bereitgestellt. Die Feuerwehr Barth übernahm die Belüftung der Brandobjektes.
Die Ausbreitung des Feuers konnte auf den Entstehungsort - das Bad - begrenz werden.

FFw Barth
 > 1 LF16/12
 > 1 DL30
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W
FFw Hermannshof
 > 1 TLF16/25
FFw Lüdershagen
 > 1 TSF-W
FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:8]
 > 1 SW1000 [1:1]
 > 1 TSF [1:4]
Polizei
 > 1 Sfreifenwagen
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
21.03.2007
XX:XX Uhr
Fuhlendorf
[Brand]
Alarmierung zu Wohnungs-/ Gebäudebrand in Fuhlendorf.
An der Einsatzstelle zeigte sich, dass es sich um einen Wohnungbrand im Bereich eines Kamins handelt. Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch die zuerst eingetroffene Wehr aus Fuhlendorf verhindert werden. Zur weiteren Unterstützung wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Barth, Bresewitz und Pruchten alarmiert.






FFw Barth
 > 1 TLF16
 > 1 LF16/12
 > 1 DL30
 > 1 VRW
FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W
FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12 [1:7]
 > 1 SW1000 [1:3]
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
17.03.2007
17:31 Uhr
Pruchten
[Brand]
Meldung von Rauchentwicklung auf dem Gelände des Störteker-Lagers in Pruchten.
Bei Ankunft stellte es sich als Lagerfeuer heraus.
FFw Pruchten
 > 1 LF16/12[1:5]
FFw Bresewitz
 > 1 TSF[1:5]
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
13.03.2007
17:21 Uhr
Pruchten
Müggenhall
[Brand]
Flächen- / Schilfgürtelbrand Pruchten Müggenhall
ca. 300m² Gras- und Schilffläche abgebrannt
Der Brand konnte mit dem HD-Schnellangriff des LF16 sowie dem Schnellangriff des TSF-W zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.




FFw Fuhlendorf
 > 1 TSF-W [1:3]
FFw Pruchten/Bresewitz
 > 1 LF16/12[1:8]
 > 1 TSF[1:2]
Gesamt: 16 Einsatzkräfte
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
02/2007
11:30 Uhr
Pruchten
[Hilfeleistung]
Ölaustritt beim Betanken eines Öltanks
FFw Pruchten
 > 1 LF16/12[1:1]