Einsätze 2004:

2004
Einsatzart Einsatzdaten Einsatzbeschreibung Kräfte und Mittel
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
02.09.2004
16:26
Barth
Hafengelände
[Brand - Lagerhalle]
Der Einsatz wurde kurz nach der Alarmierung abgebrochen, da keine weiteren Kräfte mehr gebraucht wurden.
FFw Barth:
 > 1 TLF16
 > 1 LF16/12
 > 1 VRW
 > 1 DL
FFw Küstrow:
 > 1 LF16
FFw Pruchten/Bresewitz:
 > 1 LF16/12
Hilfeleistung Datum:
Uhrzeit:
Ort:
31.08.2004
20:09
Pruchten
Lindenstraße
[Hilfeleistung - Ölspur]
Im Bereich des Bahnübergangs der Lindenstraße hat vermutlich eine LKW Diesel verloren.
Die Fahrbahnverunreinigung wurde durch die Einsatzkräfte entfernt.
FFw Pruchten/Bresewitz:
 > 1 LF16/12
 > 1 TSF
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:


Pruchten
Badestelle/Bodden
[Brand - Lagerfeuerfeuer]
Hier wurde die Feuerwehr zu einem nicht genehmigten Lagerfeuer alarmiert. Die vorgefundene Lage war der Leichtsinn pur. Mitten im Schilfgürtel hatten 2 Angler bei starkem Wind ein Lagerfeuer entzündet.
Mittels Schnellangriff es LF16 wurde die Brandstelle angelöscht.
FFw Pruchten/Bresewitz:
 > 1 LF16/12
 > 1 SW1000
 > 1 TSF
Brand Datum:
Uhrzeit:
Ort:
18.04.2004

Barth
Fischerstraße
[Brand eines leerstehenden Wohnhauses]
In der Nacht des 18.04.2004 kam es zum Vollbrand eines leerstehenden Wohnhauses. Bei Alarmierung der FFw Barth stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
Es galt in erster Linie die Nachbarbebauung zu schützen.
Zur Unterstützung wurden die FFw Löbnitz, Saatel, Küstrow, Bresewitz und Pruchten alarmiert.
FFw Barth:
 > 1 TLF16
 > 1 LF16/12
 > 1 DL30
 > 1 VRW
FFw Küstrow:
 > 1 LF16/12
FFw Löbnitz:
 > 1 TLF16/25
FFw Saatel:
 > 1 TSF
FFw Pruchten/Bresewitz:
 > 1 LF16/12
 > 1 SW1000
 > 1 TSF